Erzeugt ein neues Dialogwindow mit dem Titel label und liefert dessen Eventnummer zurück.
void j_add ( int obj , int cont );
Fügt den Dialog obj in den Container cont ein.
int j_borderpanel ( int obj , int type );
Erzeugt ein neues Borderpanel und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_button ( int obj , char* label );
Erzeugt einen neuen Button mit dem Textinhalt label
int j_canvas ( int obj , int width , int height );
Erzeugt einen neuen Canvas mit der Breite width Pixel und einer Höhe von height Pixel.
int j_checkbox ( int obj , char* label );
Erzeugt eine Checkbox mit dem Textinhalt label und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_choice ( int obj );
Erzeugt eine neue Choice und gibt deren Eventnummer zurück.
int j_componentlistener ( int obj , int kind );
Bindet an den Dialog obj einen neuen Componentlistener, und liefert dessen Eventnummer zurück. Der Parameter kind bestimmt, wann ein Event ausgelöst wird.
void j_disable ( int obj );
disabled den Dialog obj, sodaß diese auf keine Benutzereingaben mehr reagiert.
void j_dispose ( int obj );
der Dialog obj wird mit allen Recourcen gelöscht.
void j_enable ( int obj );
enabled den Dialog obj.
int j_focuslistener ( int obj );
Bindet an den Dialog obj einen neuen Focuslistener, und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_getfontascent ( int obj );
Liefert die Oberlänge (Ascent) des aktuellen Fonts des Dialog obj in Bildschirmpixeln zurück.
int j_getfontheight ( int obj );
Liefert die totale Höhe des aktuellen Fonts des Dialog obj in Bildschirmpixeln zurück.
int j_getheight ( int obj );
Liefert die Höhe des Dialog obj zurück.
int j_getinsets ( int obj , int side );
Liefert die angeforderte Breite des inneren Randes dem Dialog zurück.
int j_getlayoutid ( int obj );
Liefert die Eventnummer des Layoutmanagers des Containers obj zurück.
int j_getlength ( int obj );
Liefert die Länge des Textinhaltes den Dialog zurück.
int j_getparentid ( int obj );
Liefert die Eventnummer des umgebenen Containers von obj zurück. Ist obj ein Frame wirdzurückgegeben.
int j_getparent ( int obj );
Liefert die Eventnummer des umgebenen Containers von obj zurück. Ist obj ein Frame wirdzurückgegeben.
char* j_gettext ( int obj , char* str );
Liefert den Textinhalt des Dialog .
int j_getwidth ( int obj );
Liefert die Breite des Dialog obj zurück.
int j_getxpos ( int obj );
Liefert die aktuelle horizontale Position des Dialog obj zurück.
int j_getypos ( int obj );
Liefert die aktuelle vertikale Position des Dialog obj zurück.
int j_graphicbutton ( int obj , char* filename );
Erzeugt einen neuen Graphicbutton mit dem Bildinhalt des Files, das durch filename spezifiziert wird.
int j_graphiclabel ( int obj , char* str );
Erzeugt ein neues Graphiclabel mit dem Bildinhalt des Files, das durch filename spezifiziert wird.
void j_hide ( int obj );
Zeigt den Dialog obj nicht mehr auf dem Bildschirm an.
int j_hscrollbar ( int obj );
Erzeugt eine horizontale Scrollbar und gibt dessen Eventnummer zurück.
int j_isparent ( int obj , int cont );
Liefert J_TRUE zurück, falls das cont die umgebende Komponente von obj ist, sonst J_FALSE
int j_isresizable ( int obj );
Liefert J_FALSE zurueck, falls der Dialog eine fixe Größe besitzt, J_TRUE sonst.
int j_isvisible ( int obj );
Liefert J_TRUE zurück, falls obj sichtbar ist, sonst J_FALSE
int j_keylistener ( int obj );
Bindet an den Dialog obj einen neuen Keylistener, und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_label ( int obj , char* label );
Erzeugt ein neues Label Element mit dem Textinhalt label
int j_led ( int obj , int style , int color );
Erzeugt eine LED der Farbe color und der Form style
int j_line ( int obj , int orient , int style , int length );
Erzeugt ein neues Linienelement und liefert dessen Eventnummer zurück
int j_list ( int obj , int rows );
Erzeugt eine neue List und gibt deren Eventnummer zurück.
int j_meter ( int obj , char* title );
Erzeugt ein analoges Anzeigeinstrument mit der Beschriftung title.
int j_mouselistener ( int obj , int kind );
Bindet an den Dialog obj einen neuen Mouselistener, und liefert dessen Eventnummer zurück. Der Parameter kind bestimmt, wann ein Event ausgelöst wird.
void j_pack ( int obj );
Veranlaßt den Layoutmanager von obj die minimale Größe zu berechnen.
int j_panel ( int obj );
Erzeugt ein neues panel und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_popupmenu ( int obj , char* label );
Erzeugt ein neues Popupmenu mit dem Inhalt label und liefert dessen Eventnummer zurück.
void j_print ( int obj );
Druckt den Inhalt des Dialog .
int j_progressbar ( int obj , int orient );
Erzeugt eine Progress Bar mit der Ausrichtung orient.
int j_radiogroup ( int obj );
Erzeugt eine neue Radiogroup und liefert dessen Eventnummerzurück.
void j_releaseall ( int obj );
Gibt alle Elemente aus dem Dialog obj frei.
void j_release ( int obj );
Gibt den Dialog obj aus dem umgebenden Container Element frei.
int j_scrollpane ( int obj );
Erzeugt eine neue Scrollpane und gibt dessen Eventnummer zurück.
void j_setalign ( int obj , int align );
Setzt die Ausrichtung innerhalb des Dialog obj auf align. Ein Flowlayout Manager wird vorausgesetzt.
void j_setborderlayout ( int obj );
Integriert einen Borderlayout Manager in den Dialog obj.
void j_setborderpos ( int obj , int pos );
Positioniert den Dialog obj an die angegebene Position pos. Im umgebenden Container muß einen Borderlayout Manager eingestellt sein.
void j_setcolorbg ( int obj , int r , int g, , int b );
Setzt die Hintergrundfarbe auf den übergebenen RGB Wert
void j_setcolor ( int obj , int r , int g, , int b );
Setzt die Vordergrundfarbe auf den übergebenen RGB Wert
int j_setcursor ( int obj , int cursor );
Setzt den Cursor des Dialog obj auf cursor.
void j_setfixlayout ( int obj );
Integriert einen Fixlayout Manager in den Dialog obj (voreingestellte Layoutmanager).
void j_setflowfill ( int obj , int bool );
Setzt die Höhe (Breite) aller enthaltenen Komponenten auf die Höhe (Breite) von dem Dialog obj. Ein Flowlayout Manager wird vorausgesetzt.
void j_setflowlayout ( int obj , int align );
Integriert einen Flowlayout Manager in den Dialog obj mit der Ausrichtung align.
int j_setfocus ( int obj );
Weist den Input Focus dem Dialog obj zu.
void j_setfontname ( int obj , int name );
Setzt den Fonttyp des Dialog obj auf name.
void j_setfont ( int obj , int name , int style , int size );
Setzt den Font des Dialog obj entsprechend der Parameterliste.
void j_setfontsize ( int obj , int size );
Setzt den Fontgröße des Dialog obj auf size.
void j_setfontstyle ( int obj , int style );
Setzt den Fontstyle des Dialog obj auf style.
void j_setgridlayout ( int obj , int row , int col );
Integriert einen Gridlayout Manager in den Dialog obj mit row Reihen und col Spalten.
void j_sethgap ( int obj , int hgap );
Setzt den horizontalen Abstand innerhalb des Dialog obj auf hgap Pixel.
void j_setinsets ( int obj , int top , int bottom , int left , int right );
Setzt den inneren Rahmen auf die angegebenen Größen.
void j_setnamedcolorbg ( int obj , int color );
Setzt die Hintergrundfarbe auf eine vordefinierte Farbe color.
void j_setnamedcolor ( int obj , int color );
Setzt die Vordergrundfarbe auf eine vordefinierte Farbe color.
void j_setnolayout ( int obj );
Entfernt den aktuellen Layout Manager aus dem Dialog obj.
void j_setpos ( int obj , int xpos , int ypos );
Verschiebt den Dialog obj zur angegebenen Koordinate (xpos,ypos) an.
void j_setresizable ( int obj , int resizable );
Ist resizable J_FALSE , kann die Größe des Dialog nicht vom Benutzer verändert werden.
void j_setsize ( int obj , int width , int height );
Setzt Breite und Höhe des Dialog obj auf width and height.
void j_settext ( int obj , char* str );
Ändert den Textinhalt des Dialog obj auf str
void j_setvgap ( int obj , int vgap );
Setzt den vertikalen Abstand innerhalb des Dialog obj auf vgap Pixel.
int j_sevensegment ( int obj , int color );
Erzeugt eine Siebensegment Anzeige der Farbe color.
void j_show ( int obj );
Zeigt den Dialog obj auf dem Bildschirm an.
int j_textarea ( int obj , int rows , int columns );
Erzeugt eine neue Textarea und gibt dessen Eventnummer zurück.
int j_textfield ( int obj , int columns );
Erzeugt eine neues Textfield und gibt dessen Eventnummer zurück.
int j_vscrollbar ( int obj );
Erzeugt eine vertikale Scrollbar und gibt dessen Eventnummer zurück.
int j_windowlistener ( int window , int kind );
Bindet an den Dialog window einen neuen Windowlistener, und liefert dessen Eventnummer zurück. Der Parameter kind bestimmt, wann ein Event ausgelöst wird.