Erzeugt einen neuen Graphicbutton mit dem Bildinhalt des Files, das durch filename spezifiziert wird.
void j_add ( int obj , int cont );
Fügt den Graphicbutton obj in den Container cont ein.
int j_componentlistener ( int obj , int kind );
Bindet an den Graphicbutton obj einen neuen Componentlistener, und liefert dessen Eventnummer zurück. Der Parameter kind bestimmt, wann ein Event ausgelöst wird.
void j_disable ( int obj );
disabled den Graphicbutton obj, sodaß diese auf keine Benutzereingaben mehr reagiert.
void j_dispose ( int obj );
der Graphicbutton obj wird mit allen Recourcen gelöscht.
void j_enable ( int obj );
enabled den Graphicbutton obj.
int j_focuslistener ( int obj );
Bindet an den Graphicbutton obj einen neuen Focuslistener, und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_getfontascent ( int obj );
Liefert die Oberlänge (Ascent) des aktuellen Fonts des Graphicbutton obj in Bildschirmpixeln zurück.
int j_getfontheight ( int obj );
Liefert die totale Höhe des aktuellen Fonts des Graphicbutton obj in Bildschirmpixeln zurück.
int j_getheight ( int obj );
Liefert die Höhe des Graphicbutton obj zurück.
int j_getparentid ( int obj );
Liefert die Eventnummer des umgebenen Containers von obj zurück. Ist obj ein Frame wirdzurückgegeben.
int j_getparent ( int obj );
Liefert die Eventnummer des umgebenen Containers von obj zurück. Ist obj ein Frame wirdzurückgegeben.
int j_getwidth ( int obj );
Liefert die Breite des Graphicbutton obj zurück.
int j_getxpos ( int obj );
Liefert die aktuelle horizontale Position des Graphicbutton obj zurück.
int j_getypos ( int obj );
Liefert die aktuelle vertikale Position des Graphicbutton obj zurück.
void j_hide ( int obj );
Zeigt den Graphicbutton obj nicht mehr auf dem Bildschirm an.
int j_isparent ( int obj , int cont );
Liefert J_TRUE zurück, falls das cont die umgebende Komponente von obj ist, sonst J_FALSE
int j_isvisible ( int obj );
Liefert J_TRUE zurück, falls obj sichtbar ist, sonst J_FALSE
int j_keylistener ( int obj );
Bindet an den Graphicbutton obj einen neuen Keylistener, und liefert dessen Eventnummer zurück.
int j_mouselistener ( int obj , int kind );
Bindet an den Graphicbutton obj einen neuen Mouselistener, und liefert dessen Eventnummer zurück. Der Parameter kind bestimmt, wann ein Event ausgelöst wird.
int j_popupmenu ( int obj , char* label );
Erzeugt ein neues Popupmenu mit dem Inhalt label und liefert dessen Eventnummer zurück.
void j_print ( int obj );
Druckt den Inhalt des Graphicbutton .
void j_release ( int obj );
Gibt den Graphicbutton obj aus dem umgebenden Container Element frei.
void j_setborderpos ( int obj , int pos );
Positioniert den Graphicbutton obj an die angegebene Position pos. Im umgebenden Container muß einen Borderlayout Manager eingestellt sein.
void j_setcolorbg ( int obj , int r , int g, , int b );
Setzt die Hintergrundfarbe auf den übergebenen RGB Wert
void j_setcolor ( int obj , int r , int g, , int b );
Setzt die Vordergrundfarbe auf den übergebenen RGB Wert
int j_setcursor ( int obj , int cursor );
Setzt den Cursor des Graphicbutton obj auf cursor.
int j_setfocus ( int obj );
Weist den Input Focus dem Graphicbutton obj zu.
void j_setfontname ( int obj , int name );
Setzt den Fonttyp des Graphicbutton obj auf name.
void j_setfont ( int obj , int name , int style , int size );
Setzt den Font des Graphicbutton obj entsprechend der Parameterliste.
void j_setfontsize ( int obj , int size );
Setzt den Fontgröße des Graphicbutton obj auf size.
void j_setfontstyle ( int obj , int style );
Setzt den Fontstyle des Graphicbutton obj auf style.
void j_setimage ( int obj , int image );
Ordnet dem obj das Bild image zu.
void j_setnamedcolorbg ( int obj , int color );
Setzt die Hintergrundfarbe auf eine vordefinierte Farbe color.
void j_setnamedcolor ( int obj , int color );
Setzt die Vordergrundfarbe auf eine vordefinierte Farbe color.
void j_setpos ( int obj , int xpos , int ypos );
Verschiebt den Graphicbutton obj zur angegebenen Koordinate (xpos,ypos) an.
void j_setsize ( int obj , int width , int height );
Setzt Breite und Höhe des Graphicbutton obj auf width and height.
void j_show ( int obj );
Zeigt den Graphicbutton obj auf dem Bildschirm an.